Torwartlegende Jan Holpert zu Besuch beim Torwarttraining

Seit 10 Jahren gibt es beim HCTJ das monatliche Torwart-Training für alle Altersklassen im Jugendbereich – von der E bis zur A-Jugend wird monatlich gemeinsam trainiert. 

Sterni, Kloppo und Bohmi lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen. Seit einigen Jahren können auch Torhüter*innen der Nachbarvereine teilnehmen – natürlich kostenlos.

Diese sehr gute Ausbildung ist auch über die Kreisgrenze hinaus bekannt – und heute gab es für die drei Trainer eine zusätzliche Würdigung und Anerkennung. Torwartlegende Jan Holpert – bei der Flensburg Akademie für die Talente und das Torwartwesen zuständig – besuchte das heutige Training als Privatperson, da er von unserem regelmäßigen Training schon ab der E-Jugend total begeistert ist. Nach seinen Worten könne er heute eher was von uns lernen. Welch ein Lob!

Natürlich blieb es nicht lange bei Beobachtung und lockeren Gesprächen. Sehr schnell war er in den Übungen involviert und gab Tipps an unsere jungen Torhüter*innen. Diese waren sichtlich stolz.
Sensationelle 20 junge Torhüter*innen aus 6 Vereinen wurden von unseren Trainern und Helfern 2 Stunden lang trainiert. Wir sind total begeistert und profitierten natürlich auch davon, dass noch keine Jugendspiele angesetzt waren. Wir hatten heute Jungs und Mädels zu Gast ausfolgenden Vereinen: HSG Jörl-De Viöl, HSG SZOWW, HG OKT, SIF, TSV Süderbrarup. Vielen Dank fürs Kommen – ihr seid jederzeit wieder herzlich willkommen.

Um das Lob und die Anerkennung vollends perfekt zu machen, hat Jan angekündigt, beim nächsten Termin gerne wieder dabei zu sein, sofern der Termin und seine Zeit es zulassen. Und das nächste Torwarttraining wird dann im März wieder angekündigt.

Vielen Dank für deinen Besuch Jan! 
Für uns ein zusätzlicher Ansporn weiterzumachen!
 

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke