Holstebro 2023

„Das Imperium schlägt zurück!“

Unser 10. Besuch beim Holstebro Cup in Dänemark war in jeder Hinsicht aufregend, spannend und wunderschön! Durch die Jahrgangseinteilungen in Dänemark waren im letzten Jahr noch viele unserer Teams mehrfach chancenlos … aber das sollte sich 2023 ändern!

Unsere 8 Mannschaften mit 87 Kindern und 23 Trainern, Betreuern, Helfern und Organisatoren waren von Beginn an im Turnier. Das große Teilnehmerfeld und die vielen hochklassigen und teilweise harten 53 Spiele forderte alle mehrfach heraus. Und jede Mannschaft feierte ihre persönlichen Erfolge, und dass immer mit der großen Unterstützung vieler HC’ler am Spielfeldrand.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die unzähligen Fans, die uns an allen Tagen im 240 km entfernten Holstebro besucht und angefeuert haben. Eine gigantische HC-Familie!

Unsere Teams:

wJE/U9P: Unsere Kleinsten waren die Größten! Endlich wieder ein HC-Pokalsieg in Holstebro! Sensationell.

wJD/U11P: Nur 2 Niederlagen im Turnier. Klasse!

mJD/U11D: Nach 5 Siegen stand endlich wieder ein HC-Team im A-Pokal Halbfinale. Dazu gab es das Gruppensieger-Shirt!

wJC/U13P: Unsere bunte Truppe mit den Mädels vom TSV Mildstedt. Sie schafften es am Sonntag ins Halbfinale im C-Pokal.

mJC1/U13D1: Ärgerlich … 2 Niederlagen mit nur einem Tor verhinderte ein besseres Ergebnis.

mJC2/U13D2: Die Jungs hatten es schwer … doch mit Unterstützung der „HC-Familie“ holten sie ein 17-14 im letzten Zwischenrundenspiel

wJB/U15P: 6-2 Punkte in der Vorrunde mit 4 starken Auftritten. Und auch hier nur 2 Niederlagen am Wochenende. Klasse.

mJB/U15D: Viel Pech für unsere Jungs … knappe Niederlagen und eine schwere Verletzung. Aber nie aufgegeben. Klasse Truppe!

Am Sonntagnachmittag waren dann alle müde wieder zu Hause. Unterwegs gab es mit dem Reifenplatzer noch einen Schreckmoment – aber auch hier zeigte sich der tolle Zusammenhalt: Gemeinsam wechselte man direkt an der Autobahn gemeinsam den Reifen.

„Dankeschön“ an alle Firmen, Institutionen und Privatpersonen für das Bereitstellen der vielen Kleinbusse. Großartig!

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke