Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Sina Jansen hat die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen.

Verwaltungsrecht, Rechtskunde, Haushaltswesen, Büro- und Verwaltungsaufgaben und vieles mehr waren die Inhalte der theoretischen Ausbildung, die im BBZ in Schleswig und in der Verwaltungsakademie in Bordesholm unterrichtet wurden. In der Praxis durchlief Frau Jansen die verschiedenen Fachbereiche im Amtsgebäude in Silberstedt sowie im ‚Außeneinsatz‘ im Sozialzentrum Eggebek.

„Das war eine aufregende Zeit. Die Aufgaben in einer Verwaltung sind so vielfältig“, erzählt Sina Jansen. „Corona har zwar einiges durcheinander gewürfelt. Aber die 3 Jahren vergingen wie im Flug“, so Sina weiter.

Nun hat das Pauken und Büffeln ein Ende. Alle Prüfungsaufregung ist verflogen und die Freude ist groß.

„Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die jungen Kolleginnen und Kollegen in der Zeit der Ausbildung von drei Jahren fachlich, aber auch in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln. Für mich ist es immer eine große Freude zu sehen, dass man mit der qualifizierenden Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bzw. zum Verwaltungsfachangestellten den jungen Leuten eine gute Grundlage zum Start ins Berufsleben geschaffen hat. Wir als Amtsverwaltung sind stolz auf die guten Leistungen Frau Jansen, gratulieren ihr herzlich und wünschen für den nun folgenden Start in die Karriere weiterhin alles Gute!“, beglückwünscht Malte Reese (Teamleiter Hauptamt Personal, Organisation und Recht beim Amt Arensharde) die frischgebackene Verwaltungsfachangestellte.

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke
Geschafft: Malte Reese gratuliert Sina Jansen zur bestandenen Prüfung.