DRK Hüsby Ortsverein gerettet

Das war Haarscharf….schlecht stand es in der letzten Zeit um den DRK Ortsverein Hüsby.

Die Angst den Verein auflösen zu müssen, wie in Nachbargemeinden schon geschehen,  war in der ganzen Gemeinde sehr groß. Nach dem 60 jährigen Jubiläum in 2019 zeigt das DRK immer mehr Auflösungserscheinungen und nur durch einen kompletten Wechsel des Vorstandes ,konnte der Ortsverein nun gerettet werden. In ihrer jüngsten Sitzung, Ende Juni ,wurde der neue Vorstand gewählt: Neuer erster Vorsitzender wurde Kay Zimmermann, er löst Dörte Boysen nach 8 Jahren Amtszeit ab. Erste stellvertretende Vorsitzende wurde Andrea Russland, sie löst Inke Bischoff- Behrens ab. Zur zweiten stellvertretenden Vorsitzenden wurde Matthias Lange gewählt, er löst Tine Hinrichsen ab. Zur neuen Schatzmeisterin wurde Daniela Helmbrecht- Nootbaar gewählt, sie löst Maren Thiessen- Krohn ab. Yvonne Mühlenberg wurde neue stellvertretende Schatzmeisterin, sie löst Astrid Austen ab. Neue Schriftwartin wurde Jutta Waschnik, sie löst Dirk Boysen ab. Zu neuen Beisitzerinnen wurden Elena Zydek und Inke Bischoff- Behrens gewählt. Sie lösen Andrea Lösekann ab. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteilligten des vorherigen Vorstandes. Im Anschluss an die Wahlen durfte Kay Zimmermann in seiner neuen Funktion als Vorsitzender ,Gerd Russland für 60 Jahre Mitgliedschaft im DRK ehren. Für 40 Jahre wurde Meike Köpenick geehrt und für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Anja Boysen, Heike und Klaus Lorenzen geehrt. Für den Rest des Jahres sind noch einige Veranstaltungen geplant, wie z.B. Frauenfrühstück im September, Seniorenkaffee im Oktober, Knusperhäuschen gestalten im November und im Dezember der Adventskaffee. Das DRK erfreut sich über momentan 118 Mitglieder, neue Mitglieder sind herzlich Willkommen.

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke
Der neue Vorstand des Ortsvereins DRK Hüsby Von links nach rechts: Kay Zimmermann, Daniela Helmbrecht-Nootbaar, Inke Bischoff- Behrens, Yvonne Mühlenberg, Matthias Lange. Es fehlen Andrea Russland, Jutta Waschnick und Elena Zydeck.