Die Tennissaison ist in vollem Gange

Nachdem die Frühjahrsarbeiten auf den drei Tennisplätzen des TSV Treia vor Ostern erledigt waren, konnten die Plätze am 20. April zum Spielen frei gegeben werden. 

Während viele Vereine die Frühjahrsinstandsetzung der Plätze an Fremdfirmen vergeben, werden in Treia die Arbeiten in Eigenregie von den Spartenmitgliedern erledigt und Kosten in vierstelligem Bereich gespart. 
Am 1. Mai wurde bei herrlichem Wetter die Saison mit einem Mixedtunier eröffnet und schon am zweiten Wochenende im Mai begann die Punktspielsaison. Der TSV Treia hat vier Mannschaften für den Punktspielbetrieb gemeldet. An folgenden Terminen finden Heimspiele auf der Tennisanlage hinter der Grundschule in Treia statt: 

22. Mai ab 10:00 Uhr Herren Treia gegen SV Fortuna Stampe
28. Mai ab 14:00 Uhr Herren 40 Treia gegen Viöler TC 
29. Mai ab 10:00 Uhr Damen Treia gegen Wittenseer SV
18. Juni ab 14:00 Uhr Herren Treia gegen TSV Süderbrarup
25. Juni ab 14:00 Uhr Damen Treia gegen Büdelsdorfer TC
26. Juni ab 10:00 Uhr Herren 40 Treia gegen Büdelsdorfer TC
06. August 14:00 Uhr Damen  Treia gegen MTV Leck
27. August 14:00 Uhr Herren  Treia gegen Büdelsdorfer TC

Am Punktspieltag werden vier Einzel und zwei Doppel gespielt. Die Spieldauer beträgt im Schnitt 6 Stunden. Zuschauer sind immer gerne auf der Anlage willkommen und vielleicht bekommt man beim Zusehen ja selbst Lust den Tennisschläger zu schwingen. Die Tennissparte bietet Schnuppertraining an und freut sich über jedes neue Mitglied. Zum regelmäßigen Training für Mitglieder stehen drei Trainer zur Verfügung. Auskunft hierüber gibt es vom Spartenleiter Andree Petrowski unter der Telefonnummer: 0151 59884048.

Sportliche Grüße von den Mitgliedern der Tennissparte
 

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke